Palmenwachstum
5 (100%) 1 vote

Palmenwachstum – der Vergleich

Das Palmenwachstum ist beachtlich bei richtiger Pflege der Pflanzen.

Palmen auspflanzen Palmengarten

Trachycarpus Fortunei Hanfpalme 2013

Um das Palmenwachstum zu veranschaulichen stelle ich euch ein paar Fotos in diesen Beitrag. Heute habe ich alte Fotos auf der externen Festplatte durchforstet und für euch neue , alte Fotos rausgesucht. Im Palmen Vergleich zeige ich die entsprechenden Wachstumsschübe meiner Palmen auf.

 

Die  Bilder zeigen meine Trachycarpus Fortunei (Hanfpalme) im Wachstumsvergleich 2013 zu 2017. Ausgepflanzt in einer Palmengruppe mit mehreren Palmen. Das  angelegte Beet ist vollständig von Rasenfläche befreit, sodass der Rasen, bzw. die hohen Gräßer nicht in den Stamm der Palme wachsen. So fällt das Rasenmähen jederzeit leicht. Das Beet um die Palmenstämme herum ist mit  Rindenmulch bedeckt, dass das Unkraut nicht

ausgepflanzte Palmen Deutschland Trachycarpus Fortunei Hanfpalme

Trachycarpus Fortunei 2017

so schnell wieder austreibt. Die Trachycarpus Fortunei liebt die Gesellschaft und  fühlt sich auch in nahestehenden Palmengruppen sehr wohl. Vorallem bei einer Bepflanzung von verschiedenen Palmenhöhen, stellt die Trachycarpus Fortunei ein wunderschönes Bild im Garten dar.

 

 

Das Palmenwachstum ist wirklich beeindruckend. Innerhalb von nun fast 5 Jahren sind die Palmen schon größer als ich.

Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, denn in den Sommermonaten treiben gesunde Trachycarpus Fortunei ein Palmenblatt nach dem anderen nach.

 

 

 

 

 

 

By |2018-01-31T05:15:33+00:00Januar 31st, 2018|